Der „Gemütliche“, das Highlight in jedem Jahr!

Am Samstag den 25.01.2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Eschbach seinen „Gemütlichen“.

In diesem Jahr leider mit einem weinenden Auge, denn der große Saal im Gasthaus „Zum Deutschen Haus“ wird nach dieser Veranstaltung geschlossen. Wenn es auch das letzte Mal im „Gasthaus zum Deutschen Haus“ war, ist das nicht der letzte Gemütliche gewesen. Diese Tradition wird natürlich weiter geführt. Wo? Das wurde bei der letzten Aufführung dieses Abends bekannt gegeben, dem „Herzblatt“. Im nächsten Jahr in alter Frische im „Landgasthof Eschbacher Katz“!

Steffen Böhmer, der 1. Vorsitzende und Wehrführer eröffnete den Abend um 20 Uhr mit einigen Worten zu dem vergangenen Jahr und dankte allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement.

In diesem Jahr, standen die Aufführungen unter dem Motto „Zeitreise“. Den Anfang machte Gerhard Eber als Kommandant der „alten“ Schule und seine Löschtruppe. Als Geister der vergangenen „Gemütlichen“ zeigten Harri und Steffen einige Fotos der Vergangenheit. Eine tolle Tanzeinlage wurde von den Feuerwehrdamen und -herren geboten. Zum Abschluss wurde beim „Herzblatt“ der künftige Veranstaltungsort bekannt gegeben! Ein großer Dank und stehende Ovationen galten unserer „Lotti“ für all die schönen Jahre und Feiern im Hause „Lind“.

Die musikalische Begleitung an diesem Abend, machte das „Duo Jürgen & Ingrid“.

Hier einige Impessionen des Abends