Die Feuerwehren der Stadt Usingen drehen die Autos um!

Am Samstag trafen sich die Feuerwehren der Gesamtstadt Usingen zu ihrer diesjährigen gemeinsamen Übung und zum Erfahrungsaustausch.

Ein Teil der Teilnehmer fuhr für eine GABC-Übung in den Industriepark Höchst, wo im Anschluss noch eine interessante Führung der dortigen Feuerwache auf Sie wartete.

Der andere Teil der Mannschaft  fuhr nach Merzhausen zur Übung einer Technische Hilfeleistung. Hier wurden zwei verschiedene Unfallszenarien mit jeweils einem PKW nachgestellt. Beides drehte um die Personenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät.

Desweiteren konnte an einem Linienbus das Sichern und Anheben mit verschiedenen Techniken und Gerätschaften geübt werden.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an das Abschleppunternehmen Buhlmann, der uns die PKWs und den Bus zur Verfügung stellt hat.

Zum Abschluss, am Nachmittag, galt es noch eine Seilbahn am Seienstein in Eschbach zu bauen.
Hier wurde angenommen das ein Kletterer gestürzt war und Patientengerecht gerettet werden musste.

Ich denke, Bilder sprechen mehr wie viele Worte…