Einsätze

11. Unwetter / Starkregen – Technische Hilfeleistung / am 22.05.2023 um 18:46

Aufgrund der Wetterlage mit Starkregen wurden wir zu einem Sammeleinsatz nach Usingen Stadt alarmiert. Vor Ort konnten wir erfolgreich eingedrungenes …

10. Tierrettung / Technische Hilfeleistung / 20.05.2023 um 19:54

Wir wurden alarmiert, da ein sehr junges Entenküken in einen Schacht gefallen war. Nach ca. 45 Minuten konnte das Entenküken …

09. Technische Hilfeleistung – Beseitigung einer Ölspur / 11.05.2023 um 19:40

Wir wurden alarmiert, da sich eine Ölspur über die Länge einer Spielstraße in Eschbach ausgebreitet hatte. Nach 2 Stunden hatten …

08. Brand einer Sauna in einer Gartenhütte / 29.04.2023 um 23:16

Gemeinsam mit den Wehren von Michelbach und Wernborn konnten wir einen Saunabrand in einer Gartenhütte in Eschbach löschen. Aufgrund schwer …

07. Zimmerbrand bzw. Rauchentwicklung / 29.04.2023 um 16:10

Gemeldet war ein Küchenbrand mit einer bewegungseingeschränkten Person im Gebäude in Wernborn. Vor Ort wurde zwar eine Rauchentwicklung in der …

06. Tragehilfe für den Rettungsdienst / 17.04.2023 um 05:28

Unterstützung des Rettungsdienstes (Tragehilfe) in Michelbach …

05. Rauchentwicklung aus Dachstuhl / 19.03.2023 um 18:20

Gemeldete Rauchentwicklung aus Dachstuhl an der Nauheimer Landstraße zwischen Wernborn und Kransberg. Grund war jedoch kein Brand sondern ein stark …

04. Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall / 08.03.2023 um 07:01

Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf schneeglatter Straße mit verletzter Person; Ortsausgang Michelbach Richtung Bodenrod …

03. Technische Hilfeleistung Türöffnung / 12.02.2023 um 15:44

Unterstützung Rettungsdienst und Polizei durch Türöffnung zur Rettung einer gestürzten, hilflosen Person in Eschbach …