Einsätze

14. Notfalltüröffnung – Technische Hilfeleistung am 08.04.2024 um 05:51 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung in Wernborn alarmiert, warteten im Bereitstellungsraum, da andere Kräfte bereits vor Ort waren und konnten …

13. Notfalltüröffnung – Technische Hilfeleistung / am 03.04.2024 um 13:32

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung in Eschbach alarmiert unterstützten den Rettungsdienst und konnten nach kurzer Zeit ins Gerätehaus zurückkehren …

12. Meldung einer BMA Hochtaunusklinik Usingen / am 28.03.24 um 11:36

Eine Brandmeldeanlage hatte in der Hochtaunusklinik ausgelöst aber ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Somit wurden wir bereits auf der …

11. Gemeldeter Kaminbrand in Eschbach / am 13.03.2023 um 16:59

Gemeinsam mit Kräften aus Michelbach und Usingen Mitte wurden wir zu einem Kaminbrand im Bereich Ferienhaussiedlung Eschbach alarmiert. Nach Erkundung …

10. Technische Hilfeleistung – Ölspur / am 13.03.2024 um 11:38

Wir wurden zu einer Ölspur in der Hubertusstraße in Michelbach alarmiert. Dies haben wir über 70 Meter abgestreut und im …

08. Alarm Brandmeldeanlage Usingen / am 23.02.204 um 11:16

Wir wurden zur Alarmierung durch eine BMA ans Schulzentrum nach Usingen gerufen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass ein …

07. Alarm Brandmeldeanlage Usingen / am 21.02.24 um 11:55

Um 11:55 wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Diese löste durch aufgewirbelten Staub, der durch Bauarbeiten verursacht wurde aus …

06. Technische Hilfeleistung – Keller vollgelaufen / am 17.02.2024 um 22:00 Uhr

Gegen 22 Uhr wurden wir zu einem vollgelaufenen Keller in Eschbach gerufen. Mittels E-Sauger und Pumpe wurde der Keller ausgepumpt …

05. Alarm Brandmeldeanlage Usingen / am 15.02.2024 um 16:55

Wir wurden nach Usingen alarmiert, wo eine Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Nach kurzer Zeit konnten wir ins Geräterhaus …