Feuerwehr Eschbach wieder auf großer Fahrt!

Vom 9-12. Mai stand für die Feuerwehr Eschbach wieder mal ein Mehrtagesausflug an. Diesmal hatte das erfahrene Orga-Team Denise, Katja, Harri und Carsten die Stadt München auserwählt und ein tolles Programm zusammengestellt.

Am Donnerstag früh um 6 Uhr machte sich eine 76 Personen große Reisegruppe aktiver Einsatzkräfte und Fördermitgliedern auf den Weg. Die Hinfahrt verlief zügig und wir erreichten München zur Mittagszeit. Dort besuchten wir die BMW-Welt und konnten tolle Fahrzeuge vom bekannten bis zum modernen Elektromobil bestaunen.

Nach Ankunft im Hotel war allen der weitere Abend zur freien Verfügung gestellt und viele erkundeten die Münchner Innenstadt.

Am nächsten Tag verließen wir um ca. 9.00 Uhr das Hotel und brachen nach Aying auf, um die dortige Brauerei zu besichtigen sowie zum anschließenden Mittagessen. Danach setzten wir unsere Fahrt fort und rundeten den ersten Tag mit einer Tegernsee-Schifffahrt und einem Besuch von Rottach-Egern ab.

Samstag früh besuchten wir den Viktualienmarkt und hatten bis zum Nachmittag wieder viel Zeit zur freien Verfügung. Um 14 Uhr hieß es dann Stadtführung und wir lernten viele kleine und größere Details über die Geschichte Münchens, seine Bauwerke und die Münchner Lebensweise kennen.

Am Abend ging es zu einem gemeinschaftlichen Abendessen in den „Hirschgarten“ (weltgrößter Biergarten).

Bevor es am Sonntag dann wieder auf die Heimreise ging, besuchten wir noch die Allianz-Arena. Auch dies war eine tolle Gelegenheit mal ganz nah hinter die Kulissen des FC Bayern zu schauen, sogar in die Spielerkabine durften wir Einblick nehmen.

Es war eine ganz, ganz tolle Zeit in München und wir freuen uns bereits heute, auf die nächste Fahrt!