Fit für Funk

Die grauen und trüben Wintermonate nutzen wir gerne für die Theoretische Ausbildung und bringen uns in verschiedensten Themen auf den aktuellsten Stand. Diesmal stand mit zwei Ausbildungseinheiten am 16. Februar und 8. März die Unterweisung und praktische Übung mit Digitalfunkgeräten auf dem Plan.

Hierfür konnten wir unsere Kameraden Harald Bender und Günter Russ als Ausbilder gewinnen. Als ehemalige Kreisausbilder für Sprechfunk waren Sie natürlich die Spezialisten.

Vom DMO über den TMO (Betriebsarten) über Gateways bis zur Absetzung eines Notruf wurde erklärt und fleißig geübt damit wir allzeit eine gute Verbindung haben.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Auffrischung war und freuen sich bereits darauf wenn „Florian Schule“ wieder ruft….hört….verstanden…ENDE