Gemeinsame Übung der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr Eschbach

Am Samstag den 26.06.2014, ertönten die Sirenen in Eschbach.

Der Startschuss für die diesjährige Übung der Einsatzabteilung und Jugend. Mit den drei Fahrzeugen LF 8, RW und dem ausgeliehenen LF16, der Usinger Feuerwehr, ging es mit Blaulicht und Martinshorn in die Wernborner Straße. Die Fahrzeuge kamen aus zwei Richtungen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich einige Eltern der Jugendfeuerwehrkinder und Interessierte am Übungsplatz eingefunden und schauten dem Spektakel zu.

Für die Übung wurde eine brennende Scheune simuliert. Vermisst wurden vier Personen, zwei Kinder und zwei Erwachsene.
S
ofort liefen parallel die Vorbereitungen für das eindämmen des ausgebrochenen Feuers und natürlich Stand der Angriffstrupp mit Atemschutz bereit um die Vermissten Personen zu suchen.

Das Feuer wurde schnell gelöscht und die Personen umgehend gerettet. Die Übung dauerte mit aufräumen rund eine Stunde. Alle beteiligt waren über den tollen Übungsablauf sehr zufrieden.
Am Abend wurden alle Kameraden aus der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und deren Eltern zum Grillen in das Gerätehaus eingeladen.