Neues

O’zapft is – 29. Oktoberfest in Eschbach am 30. September

Bei der Feuerwehr Eschbach heißt es bald wieder „O’zapft is“. Zum 29. Mal findet am Samstag, den 30. September das …

Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25 ersetzt bisheriges Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 bei der Freiwilligen Feuerwehr Eschbach

Am vergangenen Samstag hieß es erstmals „Florian Usingen 2-22 Status 2“ und damit einsatzbereit! Unter diesem Funkrufnamen ist seit dem …

Ehrungen und Ernennungen für Eschbacher Aktive – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen

Turnusgemäß fand gestern die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen im Saal der CWS statt. Nach einer Begrüßung durch …

Jubiläum KiTa Tabaluga Eschbach – Feuerwehr ist vor Ort präsent

Am vergangenen Wochenende (08.07.2023) waren wir auf dem Jubiläumsfest der KiTa Tabaluga präsent. Kameraden und Kameradinnen aus dem Feuerwehr Kids …

Feuerwehr Kids: 16. Miniolympiade der Feuerwehren Hochtaunuskreis & Frankfurt am Main

Am vergangenen Samstag war es wieder an der Zeit– die jährliche Miniolympiade mit Kids Teams der Feuerwehren Hochtaunuskreis und Frankfurt am …

Jugendfeuerwehr – Sieg beim Tauziehen und 2. Platz bei den Stadtwettkämpfen

Am vergangenen Samstag fanden nach langer Corona-Pause wieder die Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehr statt. Insgesamt 30 Kinder & Jugendliche (10 bis …