Neues Einsatzabteilung

Alle Neuigkeiten unserer Abteilung, Einsatzabteilung

Taurus Blackout-Übung 2023 erfolgreich abgeschlossen

Letzten Freitag auf Samstag fand die angekündigte 24h-Blackout-Übung statt. Ab 18 Uhr am Freitag bis zum Nachmittag des Folgetages hat …

Hochtaunuskreis veranstaltet 24h-Übung zum Thema längerer Stromausfall / Blackout am 17. & 18.11.2023

Im Falle eines Stromausfalls, der für mehrere Tage andauern würde, stehen die Bevölkerung aber natürlich auch die Hilfs- und Rettungskräfte …

Rauschendes Oktoberfest 2023 setzt neue Rekorde und Stimmung war mehr als „zünftig“

Das Oktoberfest am vergangenen Samstag war im wahrsten Sinne des Wortes ein absoluter Kracher! Nicht nur wurden neue Rekorde aufgestellt …

Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25 ersetzt bisheriges Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 bei der Freiwilligen Feuerwehr Eschbach

Am vergangenen Samstag hieß es erstmals „Florian Usingen 2-22 Status 2“ und damit einsatzbereit! Unter diesem Funkrufnamen ist seit dem …

Ehrungen und Ernennungen für Eschbacher Aktive – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen

Turnusgemäß fand gestern die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen im Saal der CWS statt. Nach einer Begrüßung durch …

Jubiläum KiTa Tabaluga Eschbach – Feuerwehr ist vor Ort präsent

Am vergangenen Wochenende (08.07.2023) waren wir auf dem Jubiläumsfest der KiTa Tabaluga präsent. Kameraden und Kameradinnen aus dem Feuerwehr Kids …