Tolles Zusammenspiel…

Warum mal nicht etwas gemeinsam machen, dachte sich die Feuerwehr Eschbach und die Trainer der Fußballjugend, SG Eschbach/Wernborn und überraschten die Kinder mit einem gemeinsamen Trainingsabschluss der besonderen Art.

Die Kinder machten große Augen, als nach ihrem Training, am Freitag, nicht die Eltern zur Abholung bereit standen, sondern drei Feuerwehr-Fahrzeuge aus Eschbach und Wernborn und es hieß aufsitzen.

Im Eschbacher Gerätehaus warteten bereits köstliche Hamburger auf die Gäste.

Frisch gestärkt ging es im Anschluss für die Kinder auf einen Feuerwehr Parcour und schnell wurde festgestellt das es viele Gemeinsamkeiten gibt. Anstatt Stürmer hieß es nun Angriffstrupp und der Schlauchtrupp als Mittelfeld sorgte für einen reibungslosen Spielaufbau ohne dass die Abwehr (also Wassertrupp) in Verlegenheit kam. Der Spielmacher war nun der Gruppenführer und der Torhüter, als Maschinist, musste seinen Kasten, also Fahrzeug, sauber halten.

Den Organisatoren war es wichtig, dem Nachwuchs die Vereinbarkeit und Gemeinsamkeiten der Hobbys zu zeigen und Vorurteile zu nehmen.

Es war für Alle ein tolles Erlebnis und man war sich einig – bei beiden Hobbys geht es nur im Team.