15. Brand / 30.05.2015 von 23:19 – 04:30 Uhr

Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren der Gesamtstadt Usingen am Samstagabend um 23:19 Uhr alarmiert:

eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus stand in Flammen. Aufgrund des Ausmaßes entschied der Usinger Stadtbrandinspektor Michael Grau sofort Vollalarm für alle Feuerwehren der Gesamtstadt auszulösen, sowie weitere Kräfte aus dem Hochtaunuskreis an die Einsatzstelle zu beordern.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren bis in die Morgenstunden des Sonntags mit den Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Das Feuer brach nach Polizeiangaben in der Scheune des Anwesens aus und griff anschließend auf das direkt angrenzende Wohnhaus über. Die Scheune brannte komplett nieder, das Wohnhaus wurde ebenfalls total beschädigt und ist unbewohnbar.

Umliegende Häuser mussten während der Löscharbeiten evakuiert werden. Die Bewohner der umliegenden Häuser konnten später wieder in ihre Häuser zurück.

Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Die Polizei schätzt den Brandschaden auf mindestens 250.000 EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Usingen