Kaffeenachmittag der Alters- und Ehrenabteilung

Im jährlichen Wechsel, laden wir unsere Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung zum Kaffeenachmittag oder einem Ausflug ein. Dieses Jahr stand wieder eine Fahrt auf dem Plan und wir besuchten bei schönster September-Sonne die Stadt Braunfels.

Hier hatten wir eine Stadtführung gebucht und konnten mehr über die lange Geschichte von Braunfels erfahren. Mehr als unterhaltsam konnte uns der Stadtführer auch das ein oder andere Details vermitteln, warum beispielsweise die Knöpfe eines Herrenhemd links sitzen und bei Damen auf der rechten Seite oder der Bräutigam seine Braut früher an der linken Hand in die

Kirche geleitete und an der rechten heraus.

Zum Abschluss kehrten wir in ein gemütliches Kaffee ein und ließen uns die Spezialitäten schmecken.