Neues

Sachspende: Dr. Kroeger überreicht Defibrillator

Allgemeinmediziner Thomas Kroeger überreichte uns einen Automatischen Externen Defibrillator (kurz AED), für den er vorab Geld sammelte. Für diese tolle …

Corona: Alle Übungen bis auf weiteres abgesagt

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie wurden bei der Feuerwehr Usingen (Gesamte Stadt) alle Übungen bis auf weiteres abgesagt. Betroffen davon …

Oktoberfest 2019

Auch in 2019 veranstalten wir unser legendäres Oktoberfest. In diesem Jahr haben wir wie gewohnt, frisch gegrillte Hax’n, Weißwürschtl, Leberkas, …

Feuerwehr Eschbach wieder auf großer Fahrt!

Vom 9-12. Mai stand für die Feuerwehr Eschbach wieder mal ein Mehrtagesausflug an. Diesmal hatte das erfahrene Orga-Team Denise, Katja, …

Kaffeenachmittag der Alters- und Ehrenabteilung

Im jährlichen Wechsel, laden wir unsere Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung zum Kaffeenachmittag oder einem Ausflug ein. Dieses Jahr stand …

Das große Staunen…

Anlässlich unseres Mini-Feuerwehr Jubiläums im vergangenen Jahr, hatte uns unser Stadtbrandinspektor Michael Grau zu einer Besichtigung des Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Center …