Bald heißt es wieder „O’zapft is“ – 30. Oktoberfest in Eschbach am 28. September

Die Vorbereitungen für die Festlichkeiten laufen bereits auf Hochtouren, um den Besuchern auch in diesem Jahr wieder einen großartigen bayrischen Abend mit guter Stimmung zu bieten. Das über die Grenzen Usingens im Taunus beliebte Oktoberfest in Eschbach findet auch in diesem Jahr wieder im Bürgerhaus im großen und kleinen Saal mit passender Oktoberfest-Dekoration statt. Auch ein Raucherbereich wird es wieder geben.

Für den Feuerwehrverein ist die jährliche Veranstaltung neben aller Freude an der Vorbereitung und dem gemeinsamen Feiern mit vielen Gästen auch eine wichtige finanzielle Einnahmequelle, um Anschaffungen für die Einsatzabteilung oder die Jugendabteilung tätigen zu können. Dennoch hat sich der Verein bewusst entschieden, die Preise für Essen und Getränke wie auch in den Vorjahren weitegehend unverändert zu lassen. „Uns ist wichtig, dass die Eschbacher und Besucher ausgelassen feiern können, auch wenn für uns aufgrund der Preissteigerungen der letzten Jahre etwas weniger für den Verein nach Abzug der Kosten bleibt“, sagt Sascha Moses der Vorsitzende des Feuerwehrvereins in Eschbach dazu.

In diesem Jahr, so verrät Sascha Moses weiter, wird es natürlich wieder das original Bayrisch Hell der Brauerei Faust im Ausschank geben und zusätzlich auf vielfachen Wunsch hin auch Aperol Spritz und Lillet als Longdrinks. Die eingespielte Küchencrew wird für das leibliche Wohl die legendären Haxen servieren und zusätzlich Fleischkäse und Weißwürste mit Brezeln im Angebot haben.

Damit Jung und Alt den Abend auch wieder schunkelnd und tanzend verbringen können, wird das „Schütz Trio“ für musikalische Stimmung mit Partykrachern und Oktoberfest-Klassikern sorgen.

Einlass am Bürgerhaus ist ab 17 Uhr und Karten gibt es wie immer für 8 Euro an der Abendkasse.