Einsätze

01. Kleinbrand Saiensteinparkplatz / am 05.01.2024 um 14:15

Am Freitag den 05.01.2024 wurden wir zu einem Kleinbrand in der Nähe der Eschbacher Klippen gemeinsam mit Einsatzkräften aus Michelbach …

34. – 40. Einsätze Strumlage Tief Zoltan / am 21.12.23 von 19:00 bis 01:00 Uhr

Gestern Nacht wurden wir aufgrund des durchziehenden Sturmtiefs ab 19 Uhr zu verschiedenen Einsätzen teilweise gemeinsam mit anderen Kräften der …

33. Küchenbrand Usingen / am 11.12.2023 um 17:10

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in Usingen alarmiert in dem sich zu diesem Zeitpunkt noch Personen befinden …

32. Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Drehleiter / am 05.12.2023 um 10:39

Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter und Unterstützung zur Tragehilfe einer Person in Eschbach angefragt. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Usingen …

31. Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall / am 04.12.2023 um 22:14

Auf schneeglatter Fahrbahn war ein Fahrzeug in den Graben gerutscht. Die Insassen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen und wurden vom …

30. Alarmierung Brandmeldeanlage / am 15.11.2023 um 09:04

Die Brandmeldeanlage am REWE Markt Usingen hatte ausgelöst und vor Ort konnte ein defekt an einer technischen Analge festgestellt werden …

29. Absicherung Martinsumzug / am 10.11.2023 um 17:00

Auch in diesem Jahr sicherten wir wieder den Martinsumzug, der an der Kirche startend durch Eschbach zog, bis zum Ende …

28. Technische Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst / am 10.11.2023 um 08:34

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, da eine ältere Person unter einem Bett eingeklemmt war. Der Rettungsdienst konnte die …

27. Fehlalarm Brandmeldeanlage Usingen / am 09.11.2023 um 17:34 Uhr

Wir wurden ausgelöst duch die Brandmeldeanlage im Kortheuer Haus in Usingen alamiert. Dies stellte sich als Fehlalarm heraus und so …