Einsätze

29. Absicherung Martinsumzug / am 10.11.2023 um 17:00

Auch in diesem Jahr sicherten wir wieder den Martinsumzug, der an der Kirche startend durch Eschbach zog, bis zum Ende …

28. Technische Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst / am 10.11.2023 um 08:34

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, da eine ältere Person unter einem Bett eingeklemmt war. Der Rettungsdienst konnte die …

27. Fehlalarm Brandmeldeanlage Usingen / am 09.11.2023 um 17:34 Uhr

Wir wurden ausgelöst duch die Brandmeldeanlage im Kortheuer Haus in Usingen alamiert. Dies stellte sich als Fehlalarm heraus und so …

26. Rauchentwicklung in Keller in Eschbach / am 16.09.2023 um 19:35

An diesem ereignisreichen Wochenende wurden wir zu unserem dritten Einsatz zu einer starken Rauchentwicklung in einem Kelleraum alarmiert. Ursache war …

25. Verkehrsunfall – Technische Hilfeleistung / am 15.09.2023

Auf der Rückfahrt vom nächtlichen Einsatz in Werborn wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B275 Richtung Merzhausen gerufen, bei …

24. Gebäudebrand in Werborn / am 15.09.2023 um 16:49

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Brand in Werborn alarmiert. Dort stand ein Carport in Flammen und der Brand griff …

23. Garagenbrand in Usingen / am 13.09.2023 um 16:40

Gestern Nachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Usingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein E-Roller in einer …

22. Starkregeneinsatz Vordertaunus – Technische Hilfeleistung / am 16.08.2023 um 22:15

Gestern Abend wurden wir zusammen mit allen Feuerwehren des Hochtaunuskreises alarmiert zur Unterstützung der Wehren im Vordertaunus aufgrund des Starkregenereignisses …

21. Wohnungsbrand in Usingen / am 13.08.2023 um 12:50

Am Sonntag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Usingen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Usingen alarmiert …