Käse und Blumen dürfen nicht fehlen – Ausflug nach Amsterdam

Die Freiwillige Feuerwehr Eschbach verbringt ereignisreiche Tage in Amsterdam / Durch die Grachten gefahren.

„Toller Ausflug“ – so beschreiben die Teilnehmer den dreitägigen Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Eschbach nach Amsterdam. Das Programm hatten Harri Bender und Carsten Vetter zusammengestellt.
Bei schönem Wetter führte die Fahrt zur Halbinsel Marken, von dort ging es mit dem Schiff nach Volendam. Nach Erkundung der Stadt wurde eine ansässige Käsefarm besichtigt und die Mitfahrenden nutzten die Möglichkeit, um sich mit leckerem Käse einzudecken.
Am Nachmittag kam die Gruppe im Hotel in Amsterdam an, wo der Abend zur freien Verfügung stand.
Am zweiten Tag stand vormittags eine Stadtführung auf dem Programm und im Anschluss eine Rundfahrt auf dem malerischen Grachten Amsterdams. Abends konnte die Stadt erneut ausgiebig erkundet werden.
Einen besonderen Höhepunkt hatten sich die Organisatoren für den letzten Tag aufgehoben. Nach dem Frühstück ging es zum Keukenhof nahe Amsterdam. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte man den Frühlingspark mit den Blumen und Ausstellungen besichtigen und genießen.

Quelle: Usinger Anzeiger (red), Bilder: FFW Eschbach

Im folgenden einige Bilder…