Tagesausflug nach Rüdesheim

Dieses Jahr war es ein Tagesausflug, den die Feuerwehr Eschbach für die Mitglieder organisiert hat. Am Samstag den 05.07.2014 ging es morgens mit dem Bus nach Rüdesheim.

Die erste Station machten wir am Niederwalddenkmal, hier gab es ein leckeres Frühstück.

Gegen 10:30 Uhr war es nun jedem offen, sich frei zu bewegen und bis 13 Uhr nach Rüdesheim in die Stadt zu kommen! Um diese Uhrzeit hatten wir, für jeden Interessierten, eine Führung im Foltermuseum geplant. Nachmittags wurde uns bei einer Stadtführung Rüdesheim näher gebracht.

Gegen Abend machten wir uns zu unserer letzten Station, nach Hallgarten zu Weingut Kreis auf. Dort angekommen ging auch umgehend mit einer kleinen Weinwanderung los. Hier wurde einiges von Arbeit als Winzer erzahlt und wir durften das Ergebnis direkt probieren. Ganz idyllisch in den Weinbergen mit einem eigenen Probeglas. Das Weingut Kreis hatte natürlich für das leibliche Wohl alles organisiert und uns bestens bewirtet.

Ein rundum schöner Ausflug!