24. Gebäudebrand in Werborn / am 15.09.2023 um 16:49

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Brand in Werborn alarmiert. Dort stand ein Carport in Flammen und der Brand griff auf das Wohnhaus über. Nach kurzer Zeit stand der Dachstuhl des Hauses in Vollbrand und ein gestarter Innenangriff musste abgebrochen werden. Zwei Bewohner wurden in Krankenhäuser gebracht.
Wir waren mit allen 3 Fahrzeugen vor Ort. Unser Tanklöschfahrzeug (TLF) unterstützte bei der Wasserförderung und Einspeisung in das Drehleiterfahrzeug der Usinger Einsatzkräfte. Zusätzlich konnten wir Schaum für den Löschaumgenerator aus Kronberg liefern und hatte mehere Truppes unter Atemschutzgeräten im Einsatz. Unser Gerätewagen Logistik (GW-L) leuchtete die Einsatzstelle aus.
Der Einsatz und die Nacharbeiten dauerten bis in die Nacht und es waren Einheiten aus ganz Usingen und dem Hochtaunuskreis im Einsatz.