Aktuelles zur Fahrzeugbeschaffung

An dieser Stelle möchten wir gerne einen Einblick in den aktuellen Stand der Ersatzbeschaffung unseres Rüstwagens geben.

Vorab möchten wir auch allen bisherigen Spendern schon einmal unseren Dank aussprechen und hoffen dass noch viele diesem Beispiel folgen und uns unterstützen, die Hilfe vor Ort auch weiterhin zu sichern. Jede Spende unabhängig vom Betrag hilft uns das Fahrzeug optimal für die örtlichen Anforderungen auszustatten und zeigt uns die gesellschaftliche Wahrnehmung unseres Einsatzes.

Am Donnerstag, den 3. März endete die Ausschreibungsfrist für das neu geplante Fahrzeug als GW-L2 (TH). Es wurden einige interessante Angebote bei der Stadt Usingen eingereicht und stehen uns nun zur fachlichen Bewertung zur Verfügung.

Im Details werden jetzt die einzelnen Positionen und Angebote verglichen und nach verschiedenen Wertungskriterien wie z. B. Preis, Service, Qualität, einsatztaktischer Wert bewertet.

Dies alles wird natürlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da hier sehr gründlich geprüft werden muss. Es geht nicht nur um die Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit sondern auch um die Findung eines qualitativ und langlebigen „Produktes“ in Anbetracht einer geplanten Nutzung von 25 Jahren.

Wir hoffen uns in Kürze wieder mit weiteren Neuigkeiten melden zu können…

Ihre Feuerwehr Eschbach

Der RW1 (Rüstwagen), verrichtet seit 1987 in Eschbach seine Dienste, diesen gilt es in seinen wohlverdienten Ruhestand zu schicken und durch ein neues Fahrzeug zu ersetzten.
Weitere technische Informationen können hier nachgeschaut werden.

Der Rüstwagen, ein Mercedes Unimog 1300L