Usinger Brandschützer haben neue Einsatzjacken

Die Usinger Brandschützer haben die leichte Einsatzjacke erhalten.

Am Samstagnachmittag traf man sich in Eschbach, um sie in Empfang zu nehmen. Die neue Jacke ist die Grundjacke einer Einsatzkraft und gehört zur persönlichen Schutzkleidung. Sie kostet mit etwa 80 Euro ein Drittel von dem, was eine Einsatzjacke kosten würde. Sie ist leicht und deshalb für die wärmeren Monate geeignet. Bei technischen Hilfeleistungen ist sie eine gute Wahl. Sie bietet mehr Bewegungsfreiheit, durch die Signalstreifen ist sie bei allen Tageszeiten sicher und ermöglicht einheitliches Auftreten der Wehr nach außen. Etwa 200 dieser Jacken hat die Stadt eingekauft. Ein Strichcode am Kragen erleichtert das Zuordnen nach dem Waschen. Unser Foto zeigt die Wehrführer mit ihren Stellvertretern und einige Brandschützer mit den neuen Jacken.

2014_11_15_7800

Quelle: Usinger Anzeiger