Feuerwehr Kids: 16. Miniolympiade der Feuerwehren Hochtaunuskreis & Frankfurt am Main

Am vergangenen Samstag war es wieder an der Zeit– die jährliche Miniolympiade mit Kids Teams der Feuerwehren Hochtaunuskreis und Frankfurt am Main fand dieses Jahr in Usingen statt.

Unser Kids Team machte sich mit 11 Kindern und 4 Betreuerinnen um 08:15 auf den Weg zum Sportplatz nach Usingen um dort in 22 Disziplinen von Rettungslauf bis Mülltonnenrennen gegen insgesamt mehr als 25 Teams anzutreten.

Nach dem Aufbau des Pavillions und einer ersten Stärkung ging es ab 09:30 los und die die Kids hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Spielen, die im Team bewältigt werden mussten und bei denen Ausprobieren und Spaß im Vordergrund standen.

Aufgrund der Temperaturen wurde die Olympiade dann etwas früher als geplant beendet und alle freuten sich über eine Pause im Schatten mit Würstchen & Brötchen.

Am Ende gab es noch Teilnehmermedaillen für alle Kids und gegen 15:00 machte sich unser Kids-Team erschöpft, aber glücklich wieder auf den Weg nach Eschbach – wir freuen uns schon auf die Miniolympiade im nächsten Jahr!