Jugendfeuerwehr – Sieg beim Tauziehen und 2. Platz bei den Stadtwettkämpfen

Am vergangenen Samstag fanden nach langer Corona-Pause wieder die Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehr statt. Insgesamt 30 Kinder & Jugendliche (10 bis 17 Jahre) aus den Usinger Stadtteilen nahmen daran teil und traten in unterschiedlichen Wettkämpfen rund um Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit und praktische Themen gegeneinander an.

In einem sehr engen Wettkapf bei dem sich die unterschiedlichen Teams nur wenige Fehler leisteten, landete das Team der Eschbacher Jugendfeuerwehr mit nur 2 Punkten Rückstand am Ende auf dem 2. Platz und konnte dabei den Sieg im Tauziehen-Wettkampf für sich verbuchen.

Wir gratulieren unserem Team der Jugendfeuerwehr für diese tolle Leistung und drücken schon jetzt die Daum für den Wettkampf im nächsten Jahr!

Wer Interesse hat einmal bei der Jugendfeuerwehr reinzuschnuppern, der kann gerne an einer der Übungen monatgs um 18 Uhr teilnehmen und / oder mit dem Jugendwart Philip Drexelius Kontakt aufnehmen.

• Mit Material des Usinger Anzieger –