Feuerwehr Kids – Ich packe mein Feuerwehrauto und nehme mit…

Wie jeden Donnerstag (15:15 bis 16:00) außerhalb der Ferien trafen sich auch diese Woche das Betreuer-Team und die Kids der Mini Feuerwehr im Gerätehaus Eschbach, um spielerisch Themen rund um Brandschutz und die Feuerwehr zu lernen und einfach Spaß zu haben.

Zu Beginn konnten die Kids unter Anleitung das schnelle Ausrollen eines C-Schlauchs sowie das anschließende einrollen üben. Die Kids halfen sich dabei gegenseitig und hatten jede Menge Spaß.

Im Anschluss schauten wir uns zusammen die Mannschaftskabine des LF 8/6 genauer an und lernten Ausrüstungsgestände wie das Funkgerät, die Taschenlampe, die Wärmebildkamera und die Atemschutzausrüstung kennen. Danach kamen wir alle im Kids-Raum zusammen und jeder konnte in Anlehnung an das Spiel „Ich packe meinen Koffer und nehme XY mit“ die gelernten Gegenstände in unser gemeinsame Fahrzeug „packen“.

Kinder die Lust haben einmal bei der Mini Feuerwehr reinzuschnuppern, können sich gerne beim Betreuer-Team unter kids@feuerwehr-eschbach.de melden und donnerstags vorbeikommen.