Ehrungen und Ernennungen für Eschbacher Aktive – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen

Turnusgemäß fand gestern die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Usingen im Saal der CWS statt.

Nach einer Begrüßung durch den Stadtbrandinspektor Michael Grau, einiger Grußworte u.a. aus der Politik und dem Feuerwehrverband, führte  Andreas Lang (stellv. Stadtbrandinspektor) durch die Jahresberichte 2019 – 2022 mit Fokus auf die personelle & technische Ausstattung und das Einsatzgeschehen. Im Anschluss folgten die Berichte der Stadtwarte für Jugend- und Kinderfeuerwehr.

In den folgenden Neuwahlen des Stadtbrandinspektors und seines Stellvertreters wurden Michael Grau und der Eschbacher Andreas Lang mit überwältigender Mehrheit erneut gewählt.

Danach war es an der Zeit für Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen. Sascha Moses und Moritz Berg erhielten ihre Ernennungsurkunden aus den Händen von Bürgermeister Wernard als Wehrführer / stellv. Wehrführer für Eschbach und Steffen Böhmer und Andreas Bender wurden entsprechend mit großem Dank von Bürgermeister Wernard für ihren langjährigen Einsatz aus den beiden Ämtern durch Übereichung einer Urkunde verabschiedet.

Sascha Moses wurde danach für seinen Einsatz im Katastrophenschutz (im Rahmen des Hochwassers im Ahrtal) sowohl vom Land Hessen als auch vom Land Nordrhein-Westfalen geehrt.

Patrick Bonifer und Konrad Neitzel wurden mit der Floriansmedaille in Silber für ihr langjähriges Engagement für die Jugendfeuerwehr geehrt.