Tolles Feuerwehr-Programm am 01.04. am REWE-Markt Usingen – Holt euch das Sticker Sammelabum mit den Aktiven der Feuerwehr!

Gemeinsam mit allen Stadteilwehren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Usingen hat die Feuerwehr Eschbach in Kooperation mit dem Sammelalbumanbieter Stickerstars und dem REWE-Markt in Usingen ein Sammelalbum erstellt.

Auf 104 Seiten kann man dabei neben allen Aktiven (d.h. Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Mini-Feuerwehr und Alters- und Ehrenabteilung) auch Sticker zu den Fahrzeugen, den Gerätehäusern und vieles mehr sammeln. Insgesamt hat die Feuerwehr der Stadt Usingen so 461 Sticker zum Sammeln zusammengetragen.

Das Album ist ab Samstag, den 01.04. um 10 Uhr beim REWE-Markt Usingen zu kaufen und Alben und Sticker werden bis Mitte Juni verkauft werden.

Neben den Werbeeinnahmen kommt allen Stadteilwehren dabei auch ein Teil des Verkaufserlöses der Sammelalben zugute. Außerdem erhofft sich die Feuerwehr durch die Aktion neue aktive und / oder fördernde Mitglieder finden zu können.

Am 01.04. gibt es von 10:00 bis 18:00 ein Feuerwehr-Rahmenprogramm auf dem Parkplatz des REWE-Marktes Usingen und wir freuen uns über euren Besuch.

Neben einem Info-Zelt zu Themen wie (Förder)-Mitgliedschaft in den FFW Vereinen gibt es Informationen zu Themen rund um Feuerwehr und Katastrophenschutz sowie Spaß & Spiele für Kids (Bobbycar, Kisten klettern  und Buttonmaschine) sowie Bratwürste und Getränke (auch hier kommt der Erlös den Stadtteilwehren zugute). Es kann Feuerwehrkleidung anprobiert werden und es gibt Live-Demos von einer Fettexplosion und dem Löschtrainer.